Skip to main content

Frische Suppe Essen am 6. Februar

Frische Suppe Essen

… am Morgen des 6. Februar 1864 hatten die Dänen noch ihr Stabsquartier im Krug. Es war der Tag  des Gefechtes bei Oeversee, in dessen Verlauf der unversehrt gebliebene Krug wiederum als Lazarett benutzt wurde. Die Wirtsleute leisteten Übermenschliches in der Betreuung und Versorgung der auf beiden Seiten Verwundeten. An diesem Tag hatte Anna Margaretha Clausen „Frische Suppe“ zur Stärkung der verwundeten gekocht…

 

Auch heute noch 154 Jahre nach der Schlacht

reichen wir Ihnen am Dienstag, den 6. Februar 2018 unser traditionelles Frische Suppe Essen

 

Frische Suppe

mit Fleisch – & Grießklößchen, Wurzelgemüse und Rosinenreis

***

Tafelspitz in Meerrettichsoße

mit Speckböhnchen, Petersilienkartoffeln und Saurer Beilage

***

Heiße Wecke mit Tasse Kaffee

 

Preis pro Person € 25,00

 

Um Tischreservierung wird gebeten.

Genießer Hotel Historischer Krug - 24988 Oeversee - Grazer Platz 1 - Tel.: 04630/9400 - Fax 04630/780 - www.historischer-krug.de - info@historischer-krug.de